Zuckersucht und andere lästige Gewohnheiten - Wie kann ich sie mit Leichtigkeit in den Griff bekommen? (0411-0323K)

Zuckersucht und andere lästige Gewohnheiten - Wie kann ich sie mit Leichtigkeit in den Griff bekommen? (0411-0323K)

Zuckersucht ist bereits sehr weit verbreitet, aber dennoch recht unbekannt. Dieses Seminar gibt verständliche Einblicke und praktische Tipps in das Thema «Gesund süß genießen». Fragen wie «Was bedeutet Zuckersucht für eure Gesundheit und wie könnt ihr sie besiegen?», «Wie kann man Verhalten und Mikro-Gewohnheiten entwickeln, um nachhaltig zuckerfrei zu leben oder auch andere unschöne Essgewohnheiten umzustellen?», beantwortet Herr Günzler.
Zucker befindet sich in etlichen unserer Nahrungsmittel, auch in vielen, in denen wir es gar nicht erwarten. Deshalb ist der Konsum von Zucker auch etwas völlig Normales und Alltägliches für viele Menschen. Durch den täglichen Konsum eines Schokoriegels oder mehrerer gesüßter Kaffee am Tag befinden wir uns bereits in einer Abhängigkeit, die wir oft gar nicht merken.
Lernt das Geheimnis und Erfolgsrezept der Mikro-Gewohnheiten kennen! Nutzt vielleicht die Fastenzeit für eine Ernährungsumstellung.
In diesem Seminar gibt es viel zu lernen, über Ernährung, aber auch über sich selbst. Zudem erhaltet ihr kostenfrei ein Rezeptbuch zum Backen ohne Zucker und wir verlosen unter den Teilnehmenden drei Exemplare des Buches «Gewohnheiten ändern und Sucht loslassen» von Amir Weiss.
Die Teilnahme wird online (von zuhause aus) möglich sein, aber auch in Präsenz im Felsenkeller.

Dienstags, 28.03, 11.04. & 09.05.2023, jeweils von 19 – 20:30 Uhr
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 28.03.2023, 19:00
Enddatum der Veranstaltung 09.05.2023, 20:30
Anmeldeschluss 28.03.2023, 09:00
Kapazität 35
Verfügbarer Platz 22
Teilnahmegebühr 60 €
Veranstaltungsnummer 0411-0323K
Ort Haus Felsenkeller und Online
Kategorien Alle Veranstaltungen, Bewegung & Gesundheit, Bildung online

Agenda

28.03.2023, 19-20.30 Uhr

1. Termin

11.04.2023, 19-20.30 Uhr

2. Termin

09.05.2023, 19-20.30 Uhr

3. Termin

Kursleitung

Oliver Günzler

seit 21 Jahren amtsärztlich geprüfter Heilpraktiker, Weiss-Therapeut, Ausbilder und Zuckerexperte

Wir nehmen keine Anmeldungen mehr für diese Veranstaltung an

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Logo des Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Nutzen Sie auch den „Klick zum Überblick“. 
Im Weiterbildungsportal Rheinland Pfalz finden Sie Angebote der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz sowie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, Abschlüssen u.v.m.
{Play}

schau mal vorbei

Image
Image

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

Cookie-Einstellungen

Newsletter

Tragt euch in unseren Newsletter ein und erhaltet regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Haus Felsenkeller.

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche