Lach-Yoga | Ein Kick für die Lebenslust (0307-0621K)

Lach-Yoga | Ein Kick für die Lebenslust (0307-0621K)

Lach-Yoga ist ein einzigartiges Training für Körper, Geist und Seele. Die von Dr. Madan Kataria aus Mumbai entwickelte Methode wurde von zahlreichen medizinischen und psychologischen Instituten auf der ganzen Welt erforscht. Die Ergebnisse sind beeindruckend.
Lachen ist eine hervorragende Stressprophylaxe, weil damit die Stresshormone Adrenalin und Cortisol abgebaut und zugleich die körpereigenen Glückshormone Endorphin, Dopamin und Seratonin produziert werden. Dadurch ist man motivierter, kreativer, leistungsbereiter und widerstandsfähiger gegen Depression und Burnout. Auch das Immunsystem wird durch Lachen gestärkt, der Kreislauf wird angeregt, die Fitness gesteigert und der Körper mit mehr Sauerstoff versorgt. Festgefahrene Gedankenmuster können sich lockern und man gewinnt Abstand zu psychischen Belastungen.
Wann haben Sie zuletzt herzlich gelacht? Dieser Workshop soll ein Anstoß sein, mit Lach-Yoga und verschiedenen Übungen aus Atemtherapie und Kinesiologie, Freude im Alltag zu entdecken. Auch Pantomime und körpertherapeutische Elemente lassen lebenslustige Energie aufkommen.
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 19.06.2021, 13:00
Enddatum der Veranstaltung 19.06.2021, 17:00
Kapazität 12
Verfügbarer Platz 5
Teilnahmegebühr 38,- €
Veranstaltungsnummer 0307-0621K
Bitte mitbringen bequeme Kleidung, warme Socken und etwas zu trinken
Sonstiges Selbstverpflegung
Ort Haus Felsenkeller
Kategorien Bewegung & Gesundheit, Alle Veranstaltungen

Kursleitung

Samy Boroumand

Physiotherapeut und Lachtrainer

Wir nehmen keine Anmeldungen mehr für diese Veranstaltung an