Resilienz stärken! | Positive Lebensgefühle in unsicheren Zeiten?! (0305-1022I)

Resilienz stärken! | Positive Lebensgefühle in unsicheren Zeiten?! (0305-1022I) Die letzten beiden Jahre hatten und haben es in sich: Wir sind massiv von einer Pandemie bedroht und in unserer Freiheit eingeschränkt worden. Unwetter, Klimawandel, Preisanstiege, Inflation und Krieg kommen hinzu. Wir leben in großer Ungewissheit, wie unser Alltag in absehbarer Zeit aussehen wird.
Das alles macht Angst. Wie gehen wir damit um? Der eine packt eine Notfalltasche, die andere kauft Mehl als Vorrat. Der eine erstarrt, der andere tauscht sich aus…
An diesem Abend ist Zeit, gehört zu werden - mit Ängsten, Sorgen, Wut, Verzweiflung und Not. Zeit, um Ballast abzuwerfen. Und es darf uns auch gut gehen: Was macht uns dankbar? Was unterstützt uns in sicheren Zeiten? Wie kann ich gut für mich und meine Mit- und Umwelt sorgen? Und ganz wichtig: Wie kann es mir gut gehen, wenn um mich herum so vieles im Argen liegt?
Dieser Infoabend ist ein kleiner Einstieg in dieses umfassende Thema, wozu ein intensiver Kurs im Frühjahr 2023 angeboten werden soll. Es soll darum gehen, Methoden kennenzulernen und individuelle Strategien zu entwickeln, um mit Unsicherheiten und Ängsten umgehen zu können.
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 20.10.2022, 18:30
Enddatum der Veranstaltung 20.10.2022, 20:00
Anmeldeschluss 20.10.2022,
Kapazität 15
Verfügbarer Platz 2
Teilnahmegebühr kostenlos
Veranstaltungsnummer 0305-1022I
Ort Haus Felsenkeller
Kategorien Alle Veranstaltungen, Infoveranstaltung, Persönliche Entwicklung

Kursleitung

Anke Pfeffermann

Lehrtherapeutin, Supervisorin und Ausbilderin in Gestalttherapie (DVG), Traumatherapeutin in eigener Praxis

Wir nehmen keine Anmeldungen mehr für diese Veranstaltung an