Zwischen Arbeit und Ruhestand: Seminar zum Übergang in eine neue Lebensphase (0107-1022K)

Zwischen Arbeit und Ruhestand: Seminar zum Übergang in eine neue Lebensphase (0107-1022K) Der Umbruch in diese neue Lebensphase ist oft aufregend: Abschiede von alten Strukturen, Gewohnheiten, Aufgaben, und den Kolleg*innen brauchen Beachtung. Aber es bieten sich auch neue Chancen, wie zum Beispiel das Entdecken neuer Hobbies oder das Knüpfen neuer Kontakte. Mehr Zeit mit der Familie kann ungewohnt und auch «kritisch» sein, neugewonnene Freiräume können zunächst ängstigen.
Dieses Seminar richtet sich an alle Interessierten, die sich bewusst mit dieser so wichtigen Lebensphase beschäftigen möchten. Es wird unter anderem um folgende Themen gehen: Wie kann ich mit meinen jetzigen Kräften meine Berufstätigkeit qualifiziert beenden? Wie werde ich mit der freien Zeit umgehen können ohne die Struktur, die durch die Arbeitsstätte vorgegeben war? Was sind meine Erwartungen, Wünsche, Pläne, Befürchtungen, Sorgen?
Doch auch mit Fragen wie «Wer bin ich, wenn ich nichts Berufliches mehr leiste?» oder «Wie kann ich mich neu definieren und finden?» werden wir uns beschäftigen. Selbstverständlich ist auch Raum für andere, individuelle Fragen und Bedürfnisse. All diese Aspekte werden wir im lebendigen Miteinander erforschen, um neue Lebensperspektiven zu finden.
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 22.10.2022, 10:00
Enddatum der Veranstaltung 23.10.2022, 17:00
Anmeldeschluss 21.10.2022,
Storno bis zum Datum 18.10.2022,
Kapazität 16
Verfügbarer Platz 16
Teilnahmegebühr 150 €
Veranstaltungsnummer 0107-1022K
Ort Haus Felsenkeller
Kategorien Persönliche Entwicklung, Alle Veranstaltungen

Agenda

22.10.2022, 10 bis 17 Uhr

1. Termin

23.10.2022, 10 bis 17 Uhr

2. Termin

Kursleitung

Anke Pfeffermann

Lehrtherapeutin, Supervisorin und Ausbilderin in Gestalttherapie (DVG), Traumatherapeutin in eigener Praxis

Diese Veranstaltung fällt leider aus.

Lageplan

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Logo des Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Nutzen Sie auch den „Klick zum Überblick“. 
Im Weiterbildungsportal Rheinland Pfalz finden Sie Angebote der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz sowie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, Abschlüssen u.v.m.
{Play}

schau mal vorbei

Image
Image

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

Cookie-Einstellungen

Newsletter

Tragt euch in unseren Newsletter ein und erhaltet regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Haus Felsenkeller.

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche