Literaturwerkstatt (0501-0721K) FÄLLT AUS

Literaturwerkstatt (0501-0721K) FÄLLT AUS

FÄLLT AUS
Der Arbeitskreis der Literaturwerkstatt Altenkirchen bietet Schreibenden die Gelegenheit, die Arbeit an eigenen Texten mit anderen Schreibenden zu besprechen und zu bedenken. Der Austausch erweitert die eigene Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit. Darüber hinaus lässt sich so manches über das Handwerkszeug des Schreibens dazulernen.

Die Treffen finden jeweils zu unterschiedlichen Mottos statt, es bleibt aber immer genügend Raum, um auch andere Themen zu bearbeiten. In diesem Halbjahr werden wir uns unter anderem mit den Themenschwerpunkten "Länder - Menschen - Abenteuer" (7. Juli), "Last des Lebens" (1. September), "Mit dem Kopf durch die Wand" (6. Oktober) und "Demokratie" (3. November) befassen. Über die reine Textarbeit hinaus, werden auch immer wieder andere Projekte angestoßen, wie z.B. in diesem Halbjahr das gemeinsame Schreiben und Vertonen eines Hörspiels. Man darf also dabei sein, seine Ideen einbringen und neugierig sein!
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 01.12.2021, 19:30
Enddatum der Veranstaltung 01.12.2021, 22:00
Kapazität Unbegrenzt
Teilnahmegebühr 1,50 €
Veranstaltungsnummer 0501-0721K
Ort Haus Felsenkeller
Kategorien Persönliche Entwicklung, Alle Veranstaltungen, Kreativität & Freizeit

Kursleitung

Sibylle Limbach

Schriftstellerin