Liebe hat viele Gesichter | Film- & Begegnungsabend (0602-1122I)

Liebe hat viele Gesichter | Film- & Begegnungsabend (0602-1122I) Unsere Gesellschaft ist bunter und vielfältiger geworden, dennoch spüren Homosexuelle auch heute noch häufig Ablehnung, wenn sie in der Öffentlichkeit ihre Liebe zeigen. Vielfältige Lebens- und Familienformen sind längst Alltag. Vielfalt ist selbstverständlich – doch wie sieht es mit der Akzeptanz von sexueller & geschlechtlicher Vielfalt und Selbstbestimmung aus? In der Regel erwarten Familie und Freundeskreis eine heterosexuelle & geschlechterrollenkonforme Entwicklung.
Mit dieser Veranstaltung wollen wir mit Informationen und Begegnungen dazu beitragen, ein Klima des Respekts und der Akzeptanz für alle Menschen zu unterstützen und zu fördern. Denn: Vorbehalte entstehen oft aus Unkenntnis und Unsicherheit.
Erlebt mit uns den Film «Die große Freiheit» und tauscht euch im Anschluss aus. International ausgezeichnet und von Kritikern gelobt, erzählt dieser Film die schicksalhafte Geschichte zweier Männer und das unermessliche Leid, dass der Paragraf § 175 StGB bedeutete. Es geht um Liebe, Freiheit & Homosexualität im Nachkriegsdeutschland.
Für weitere Informationen und Gespräche ist der anschließende Austausch gedacht. Einmal im Haus Felsenkeller und einmal bei den Kolleg*innen vom kabelmetal in Windeck-Schladern habt Ihr die Möglichkeit dabei zu sein!
Podiumsteilnehmende: Gabi Laschet-Einig (Projekt Familienvielfalt, QueerNet RLP), Dominic Pritz (KOMPA AK & Netzwerk LSBT*IQ+), Eric Tilch (Jugendbildungsreferent der Jugendkirche Kana).
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 10.11.2022, 18:00
Enddatum der Veranstaltung 10.11.2022, 21:00
Anmeldeschluss 10.11.2022,
Storno bis zum Datum 06.11.2022,
Kapazität 20
Verfügbarer Platz 20
Teilnahmegebühr kostenlos
Veranstaltungsnummer 0602-1122I
Ort Haus Felsenkeller
Kategorien Alle Veranstaltungen, Infoveranstaltung, Persönliche Entwicklung

Diese Veranstaltung fällt leider aus.

Lageplan

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Logo des Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Nutzen Sie auch den „Klick zum Überblick“. 
Im Weiterbildungsportal Rheinland Pfalz finden Sie Angebote der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz sowie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, Abschlüssen u.v.m.
{Play}

schau mal vorbei

Image
Image

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

Cookie-Einstellungen

Newsletter

Tragt euch in unseren Newsletter ein und erhaltet regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Haus Felsenkeller.

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche