Wie mache ich (m)ein Kind stark? Impulsgebender, informativer Dialog (0304-0423I)

Wie mache ich (m)ein Kind stark? Impulsgebender, informativer Dialog (0304-0423I)

Dieser Abend ist für werdende oder frischgebackene Eltern, für erfahrenere Elternteile und alle anderen, die mit Kindern leben, gedacht. Willkommen sind alle Menschen, die sich für dieses Thema interessieren. Es geht um Wertschätzung, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Co.
Was genau bedeuten diese Begriffe denn eigentlich und wie ist es möglich, diese Stärken zu vermitteln? Welche Rolle spielen unsere individuellen Erfahrungen, Unsicherheiten, Ansichten und Denkweisen in der Eltern-Kind-Beziehung? Wie gestalte ich aktiv einen wertschätzenden Umgang – auch  dann, wenn es um schwierige Situationen geht? Wie bleibe ich auf Kurs und lasse mich nicht verunsichern? Wie behaupte ich meine liebevolle, stärkende Haltung gegenüber anderen – möglicherweise konträren –Einflüssen?
Sabine Lichtenthäler ist u.a. ausgebildete Mentaltrainerin und im Bereich Persönlichkeitscoaching tätig. Wertschätzender Umgang mit Kindern ist ihr ein besonderes Anliegen - erfährt sie doch in ihrer täglichen Arbeit immer wieder, welche Auswirkungen es im Handeln und Denken des Erwachsenenlebens hat.
Die Referentin wünscht sich das Erzählen von Kindheitserlebnissen und -erfahrungen der Anwesenden. So kann sich dieser Abend zu einem regen Miteinander entwickeln, und es können interessante Impulse und Anregungen sowie möglicherweise bereits aufschlussreiche Erkenntnisse entstehen.
Bei ausreichendem Interesse sind wir startklar für ein weitergehendes Seminar, in dem anhand von Methoden und Übungen hilfreiche Erkenntnisse erlangt und Wege aufgezeigt werden, wie sich ein wertschätzender und stärkender Umgang mit Kindern gestalten lässt.
{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 20.04.2023, 18:00
Enddatum der Veranstaltung 20.04.2023, 20:00
Anmeldeschluss 19.04.2023,
Kapazität 20
Verfügbarer Platz 16
Teilnahmegebühr 7 €
Veranstaltungsnummer 0304-0423I
Ort Haus Felsenkeller
Kategorien Alle Veranstaltungen, Persönliche Entwicklung

Kursleitung

Sabine Lichtenthäler

Mentaltrainerin, Hypnose-Coachin, Meditationslehrerin

Wir nehmen keine Anmeldungen mehr für diese Veranstaltung an

Lageplan

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Logo des Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Nutzen Sie auch den „Klick zum Überblick“. 
Im Weiterbildungsportal Rheinland Pfalz finden Sie Angebote der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz sowie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, Abschlüssen u.v.m.
{Play}

schau mal vorbei

Image
Image

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

Cookie-Einstellungen

Newsletter

Tragt euch in unseren Newsletter ein und erhaltet regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Haus Felsenkeller.

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche