Unser Anmeldeverfahren

Sie können sich ganz einfach über unsere Homepage anmelden. Im Bereich Bildung finden Sie die Kategorie „Unsere Bildungsangebote“, in der all unsere Bildungsveranstaltungen aufgelistet sind. Klicken Sie dort, bei der von Ihnen gewünschten Veranstaltung, den Button mit „Anmelden“ und schon kann es losgehen. Es öffnet sich eine Seite, in der Sie dazu aufgefordert werden, Ihre Kontaktdaten einzugeben und Ihre bevorzugte Bezahlungsweise auszuwählen. Ganz einfach und ganz schnell!

Bei kostenpflichtigen Kursen, sei es ein Kurs hier bei uns vor Ort oder eine Veranstaltung im Onlineformat, erhalten Sie danach eine Rechnung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Sobald der Teilnahmebetrag bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung zu. Sie sind dann fest für den von Ihnen gebuchten Kurs angemeldet.

Bei unseren Infoabenden vor Ort besteht für Sie auch die Möglichkeit, an der Abendkasse zu bezahlen.

Sollten Sie sich bei uns für einen Onlinekurs angemeldet haben, enthält Ihre Anmeldebestätigung auch eine Beschreibung, wie Sie sich auf der Lernplattform KomPAL / OpenOlat kostenlos registrieren können. Kurz vor Kursbeginn wird der Kurs dort für Sie freigeschaltet; erst dann ist der Kurs für Sie sichtbar und Sie können den Kursraum betreten.

Wenn Sie sich für einen unserer kostenlosen Online-Kurse angemeldet haben, können Sie direkt danach die digitalen Kursräume sofort und jederzeit betreten. Die Links zu den Kursen finden Sie auf den entsprechenden Seiten unter „Unsere Bildungsangebote“.

Gerne können Sie sich auch telefonisch über unser 24-Stunden-Anmeldetelefon unter der 02681 / 803598 anmelden. Zudem erreichen Sie uns werktags von 9 bis 12 Uhr in unserem Büro unter der 02681 / 986412.

Anmeldebedingungen:

Sofern im Veranstaltungstext nicht anders angegeben, erwarten wir Ihre Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühren sind in der Regel bis spätestens vier Tage vor Beginn der Veranstaltung fällig.

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist sowohl per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) als auch telefonisch möglich. Grundsätzlich erheben wir bei einem Rücktritt eine Bearbeitungsgebühr von 11 Euro. Innerhalb von vier Tagen vor Kursbeginn oder bei Nichterscheinen werden 50 % der Gebühren fällig. Es sei denn, Sie stellen eine ErsatzteilnehmerIn.

Sind bis zum Anmeldeschluss nicht genügend Anmeldungen bei uns eingegangen, muss die Veranstaltung ausfallen. Sie erhalten dann von uns eine Benachrichtigung und bekommen bereits gezahlte Gebühren zurück erstattet.

Eine Haftung für Schäden, Verluste oder Unfälle kann vom Haus Felsenkeller e.V. nicht übernommen werden.

Sofern nicht anders angegeben, ist der Veranstaltungsort immer: Haus Felsenkeller, Heimstraße 4, 57610 Altenkirchen


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