Du findest in deinem Wortschatz häufig Worte wie »müssen«, »sollen«, „»ber…«, »immer« und »nie« und vermutest, alles wäre leichter, wenn sich »die Anderen« endlich ändern? Du diskutierst beruflich oder privat mit anderen – und trotzdem ist am Ende keine Seite wirklich zufrieden? Dann haben wir mit GFK wahrscheinlich das Richtige für Dich!
Am kostenlosen Infoabend am 18.09. konnten die Anwesenden einen ersten Einblick darüber erhalten, was Gewaltfreie Kommunikation bedeutet, und die Trainerinnen kennenlernen. Doch auch wer es nicht zu diesem Termin zu uns geschafft hat, ist herzlich zu diesem Wochenendseminar eingeladen.
Wenn du zukünftig mehr Klarheit und Wertschätzung in deiner Kommunikation haben möchtest, sei beim Einführungsseminar dabei. Lerne wie dies mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg möglich ist.
Die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation ermöglicht u.a. die eigenen Beweggründe und die der anderen besser zu verstehen, die eigenen Anliegen und Wünsche klarer zu kommunizieren, Missverständnisse in der Kommunikation aufzudecken, mit sich selbst und anderen leichter in Kontakt zu kommen.
Wir beleuchten gemeinsam Gesprächssituationen aus deinem Leben und erproben neue Herangehensweisen.
Samstag, 08.11. & Sonntag, 09.11.2025, 09:30 – 17:30 Uhr (inkl. 2 Std. Pause)
Veranstaltungsdatum | 08.11.2025, 09:30 |
Enddatum der Veranstaltung | 09.11.2025, 17:30 |
Anmeldeschluss | 30.10.2025, |
Kapazität | 8 |
Verfügbarer Platz | 8 |
Teilnahmegebühr | 245 € (selbstorganisierte Verpflegung) |
Ort | Haus Felsenkeller |
Kategorien | Alle Veranstaltungen, Fort- und Weiterbildung |
08.11.2025, 9.30-17.30 Uhr |
1. Termin |
09.11.2025, 9.30-17.30 Uhr |
2. Termin |
Trainerinnen für wertschätzende Kommunikation (nach M.B. Rosenberg) mit vielen Zusatzqualifikationen im Bereich Pädagogik, Coaching u.v.m