Ferienspaß │ Wald und Natur - Erlebnis pur

Ferienspaß │ Wald und Natur - Erlebnis pur

Nach einer längeren Pause ist er wieder zurück: der Ferienspaß im Felsenkeller! Dieses Mal in Kooperation mit der Jugendkunstschule Altenkirchen.

Unter dem Motto «Wald und Natur – Erlebnis pur» können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren unter qualifizierter, pädagogischer Betreuung, täglich neue Eindrücke sammeln, Gleichaltrige kennenlernen, Abenteuer erleben und sich ganz nach Bedarf austoben. Es wird ein ausgewogenes Programm voller Spaß, Spannung und Erlebnisse sein und für jeden Geschmack wird etwas dabei sein. Apropos Geschmack: ein ausgewogenes, leckeres Mittagessen ist selbstverständlich mitinbegriffen.

In der Woche vom 12. bis 16.8. legen wir vom Haus Felsenkeller den Fokus auf Naturerlebnisse. Denn rund um unser schönes, weitläufiges Außengelände gibt es so einiges zu entdecken. Lasst uns die Wiesen am Waldrand und den Flusslauf durchs Wiesental erkunden oder geheime Wege durchs Unterholz finden. Der Wald und seine Bewohner warten auf uns!

Wer sich auch schon vom 5. bis 9.8. austoben will und die eigene kreative Seite ausleben möchte, meldet sich bitte bei unseren Freund*innen der Jugendkunstschule (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!): im Draußen-Atelier, welches ihr auf unserem Gelände finden könnt, könnt ihr bauen, malen, kleistern, spielen, träumen und Andere(s) kennenlernen. Mehr Infos dazu findet ihr hier:  https://jugendkunstschule-altenkirchen.de/sommerferien-2024/

Bei beiden Wochen vom Ferienspaß gilt: Bringt Kleidung mit, die schmutzig werden darf. Zudem Gummistiefel und vielleicht auch Badesachen (je nach Wetterlage). Ein kleines Frühstück sollte den Kindern bitte auch mitgegeben werden.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet ihr einen Fragebogen, den die Eltern bitte ausgefüllt bis spätestens zum 29. Juli per Post (Heimstraße 4, 57610 Altenkirchen) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an uns zurücksenden.

Wir freuen uns darauf, den bekannten & beliebten Ferienspaß wieder aufleben zu lassen und eine großartige Zeit mit euch zu haben!{Play}

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsdatum 12.08.2024, 09:00
Enddatum der Veranstaltung 16.08.2024, 16:00
Anmeldeschluss 26.07.2024, 12:00
Kapazität 20
Verfügbarer Platz 0
Warteliste 1
Teilnahmegebühr 90 € inklusive Mittagessen
Veranstaltungsnummer 0701-0824K
Ort Haus Felsenkeller
Kategorien Kreativität & Freizeit, Alle Veranstaltungen, Kinder & Jugend

Kursleitung

Lara Skupin

Pädagogin

Kooperationspartner

Lageplan

Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Logo des Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Nutzen Sie auch den „Klick zum Überblick“. 
Im Weiterbildungsportal Rheinland Pfalz finden Sie Angebote der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz sowie Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, Abschlüssen u.v.m.
{Play}

schau mal vorbei

Image
Image

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

Cookie-Einstellungen

Newsletter

Tragt euch in unseren Newsletter ein und erhaltet regelmäßig aktuelle Informationen rund um das Haus Felsenkeller.

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche