anderes lernen

Haus Felsenkeller e.V.

Das sozio-kulturelle Zentrum Haus Felsenkeller e.V. ist staatlich anerkannt.
Wir verstehen uns als Ort für Bildung und Begegnung. {Play}

Bildung für alle

Bildung bringt's

Bildung bringt's

Wir möchten mit unseren Kursen viele Menschen erreichen.
Wir denken, dass Menschen jeden Tag durch Eindrücke, Informationen und Begegnungen lernen.
Dabei wollen wir Sie unterstützen und begleiten.
{Play}

Infos zum Bildungsangebot

Unser Tagungshaus

Tagen und entspannen

Tagen und entspannen

Viele Familien wollen gerne in Deutschland Urlaub machen.
Suchen Sie eine schöne Unterkunft mitten in der Natur?
Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Wir vermieten auch Zimmer an beruflich Reisende.
{Play}

Infos zum Tagungs-Haus

na endlich

Leckere und gesunde Küche im Haus

Leckere und gesunde Küche im Haus

In unserem Restaurant „Na endlich“ können Sie gesund und lecker essen.
Sie können dort gemütlich sitzen.
Sie können auch draußen sitzen.
{Play}

Direkt zum "Na endlich"

Kultur

Kultur-Büro /Jugend-Kultur-Büro

Kultur-Büro /Jugend-Kultur-Büro

Das Kultur-Büro macht Veranstaltungen.
Das Kultur-Büro macht auch Jugend-Arbeit.
{Play}

Zum Kultur-Büro / Jugend-Kultur-Büro

Der Verein

Sozio-kulturelles Zentrum

Sozio-kulturelles Zentrum

Wir kümmern uns um Bildung, Kultur, Politik und Gesellschaft.
Unser Verein ist ganz klar FÜR Demokratie, Gleich-Berechtigung und Menschen-Rechte.
Unser Verein ist ganz klar GEGEN Ausländer-Feindlichkeit oder jede andere Form von Menschen-Verachtung.
{Play}

Mehr Infos zum Verein
Eine Nahaufnahme von einem Spinnenetz mit Wassertropfen aufgereiht, als Bild für Online-Kurse

Entdecken Sie unsere Online-Kurse

Leider können im Moment keine Kurse bei uns im Haus stattfinden.
Das finden wir sehr schade.
Lasst uns zusammen die Regeln beachten.
Dann können wir bald wieder mehr machen.
Wir arbeiten immer an neuen Angeboten.
Es gibt auch schon einige Online-Angebote.
{Play}

Hier geht es direkt zu unserem Bildungs-Angebot

(damit verlassen Sie die Seiten in leichter Sprache)

   

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche