anderes lernen

Haus Felsenkeller e.V.

Wir sind für ein Lernen und Erfahren mit allen Sinnen.
Wir sind offen für Fehler, Versuche und Irrtümer.
Bei uns gibt es Platz für eigene Gedanken und auch für Unsinn.
Bei uns kann jeder Mensch er selbst sein.
{Play}

Unser Bildungs-Angebot

Info-Abende, Kurse, Seminare, Work-Shops

Info-Abende, Kurse, Seminare, Work-Shops

Unser Ziel ist es, alle Menschen zu unterstützen.
Es ist uns egal wie alt sie sind, woher sie kommen oder wie viel Geld sie verdienen.
Wir wollen allen helfen, ihre Begabungen und Fähigkeiten zu entwickeln.
Wir wollen dazu beitragen, dass jeder Zugang zu Lernen und Bildung hat.
Dabei legen wir großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander.

(Mit klicken auf den Button, verlassen Sie die Seiten in leichter Sprache)
{Play}

Zum Bildungs-Angebot

Grund-Bildung

Kurse für Grund-Bildung

Kurse für Grund-Bildung

Wir bieten Kurse für Grund-Bildung für Erwachsene an.
Es gibt Menschen, die nicht so gut lesen und schreiben können.
In unseren Kursen lernen wir das Lesen und Schreiben.
In kleinen Gruppen.
Mit Beratung und Betreuung für jeden.
Alle Informationen behandeln wir natürlich vertraulich.
{Play}

Mehr Infos zur Grund-bildung

Ihre Teilnahme

Kurs-Anmeldung

Kurs-Anmeldung

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten sich bei uns anzumelden.
Sie können sich auf unserer Internet-Seite anmelden.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Sie können uns einen Brief schreiben.
Sie können uns auf den Anruf-Beantworter sprechen: 0 26 81 – 80 35 98.
Sie können uns Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr im Büro anrufen: 0 26 81 – 98 64 12.
{Play}

Mehr Infos zur Anmeldung

Preis-Nachlass für Sie

Ermäßigungen

Ermäßigungen

Sie können weniger für die Kurse bezahlen.
Es gibt Förderungen vom Land Rheinland-Pfalz.
Wir können Ihnen auch helfen und Sie unterstützen.
{Play}

Infos zur Unterstützung

Hier geht es direkt zu unserem Bildungs-Angebot

(damit verlassen Sie die Seiten in leichter Sprache)

   

Kontaktieren Sie uns

anderes lernen
Haus Felsenkeller
Soziokulturelles Zentrum e.V.

Heimstraße 4
57610 Altenkirchen
Telefon: 0 26 81 / 38 70
E-Mail: zentrale@haus-felsenkeller.de

© Copyright: anderes lernen – Haus Felsenkeller Soziokulturelles Zentrum e. V.

Suche