7,5 Millionen Erwachsene in Deutschland können nicht richtig lesen oder schreiben.
Das wurde schon 2011 in einer Studie der Universität Hamburg festgestellt.
Diese Menschen nennt man Menschen mit geringer Literalität.
Es kann also ungefähr jeder zehnte Mensch in Deutschland nicht richtig lesen oder schreiben.
Das wollen wir ändern.
Wir bieten Kurse für Grund-Bildung für Erwachsene an, die nicht so gut lesen und schreiben können.
Die Kurse bestehen aus kleinen Gruppen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden einzeln betreut.
Alle Informationen behandeln wir natürlich vertraulich.
Unser aktueller Kurs findet dienstags von 17:30 Uhr bis 21:15 Uhr statt.
Genaue Informationen finden Sie unter „Unsere Bildungsangebote“.
Wenn Sie sich näher über Grund-Bildung informieren möchten, können Sie sich diese Internet-Seiten ansehen:
-
AlphaPortal; Grundbildung und Alphabetisierung in Rheinland-Pfalz. https://alpha.rlp.de/
GrubiNetz; Kompetenznetzwerk Grundbildung und Alphabetisierung Rheinland-Pfalz. https://www.grubinetz.de/
Die Europäische Kommission: http://ec.europa.eu/esf/. Die ESF Verwaltungsbehörde: http://www.esf.rlp.de/


